Pressedetail 11. Juni 2021

Nachlese und Nachschau zum Oö. Klimagipfel 2021

Der Klimagipfel 2021 wurde unter dem Slogan „Klimaneutrale Welt – Weichenstellung in Sicht” als Abendveranstaltung am 11. Juni 2021 im Oö. Kulturquartier durchgeführt. Unter Einhaltung der COVID19-Auflagen konnten daran wieder die interessierten BesucherInnen vor Ort teilnehmen. Zusätzlich wurde die Teilnahme mittels Liveübertragung online ermöglicht. Nach den hochinteressanten Vorträgen der Klimaexperten zum Thema, beantworteten sie in der Diskussionsrunde gemeinsam mit Klima-Landesrat Stefan Kaineder Fragen aus dem Publikum. Die Nachlese, Fotos und Videoübertragung finden Sie unter folgendem Link!

Im Rahmen des Oö. Klimagipfels wurde auch der Oö. Landes-Feuerwehrverband als neuer Partner der Oö. Klimarettung vorgestellt und geehrt! Landesbranddirektor MSc Robert Mayer nahm stellvertretend die Auszeichnungsurkunde von Landesrat Stefan Kaineder in Empfang und informierte das Publikum über das Engagement des Oö. Landesfeuerwehrverbands für den Klimaschutz.

 

Ausgezeichneter neuer Partner der Oö. Klimarettung:

von links: Landesbranddirektor MSc Robert Mayer und Landesrat Stefan Kaineder
(Quelle: Sabrina Liedl, Land OÖ)

 
::: mehr Infos über den Oö. Landesfeuerwehrverband::: zur Veranstaltungsnachlese und Nachschau